Huhu!
Ich suche jetzt quasi Highlights für Senioren, also Ende 60 aufwärts. Vielleicht weiß da konkret jemand etwas oder kann sich etwas ausdenken, daher ein paar No-Gos:
- Keine Gewalt!
- Nicht deprimierend oder angsteinfößend!
- Keine OV mit Untertitel (Leseprobleme)
- Nicht zu lange! (Neuere Filme dauern irgendwie alle länger.)
- Nicht zu verwirrend.
- Keine zahlreichen Insderwitze auf die heutige Popkultur oder Influencer.
- Keine ausufernde Darstellung von Sex.
- Science Fiction oder extreme Fantasy eher vermeiden.
- Kein Fäkalhumor
- Keine billigen "HAHA" Effekte fürs Kino.
Da ich die Leute am besten kenne, müsste ich selber natürlich am ehesten etwas wissen, aber ich kenne wohl zu wenige Filme. Bisher ist mir selber nur Damengambit auf Netflix eingefallen, aber das ist dann gleich wieder eine ganze Serie und wohl zuviel für den Anfang. Desto mehr Vorschläge, desto besser. (Bitte nichts, was exklusiv auf SKY läuft. Gegen die Company besteht eine nachvollziehbare Abneigung.) Danke fürs Lesen.
Die C-Krise geht schon eine Weile und in meiner Verwandtschaft gehen viele kaum noch aus dem Haus. Im Endeffekt wird soviel ferngesehen wie nie zuvor, aber bekanntlich ist man beim "normalen" Fernsehen programmtechnisch abgehängt. Dazu gibt es in den Privaten - neulich getestet, konnte es kaum glauben - immer noch diese endlos langen Werbeblöcken inkl. Programmvorschau. Daher werden die Privaten meistens vermieden, weshalb sich die Auswahl nochmal verkleinert. (Allerdings läuft da auch nicht viel und es werden nur endlos die gleichen Serien wiederholt.) On-Demand wurde bisher aus Prinzip vermeiden und da möchte ich irgendwie durchdringen. Für die Einführung von On-Demand Fernsehen brauche ich da aber ein paar Highlights, damit das eine positive Assoziation hat.
Ich suche jetzt quasi Highlights für Senioren, also Ende 60 aufwärts. Vielleicht weiß da konkret jemand etwas oder kann sich etwas ausdenken, daher ein paar No-Gos:
- Keine Gewalt!
- Nicht deprimierend oder angsteinfößend!
- Keine OV mit Untertitel (Leseprobleme)
- Nicht zu lange! (Neuere Filme dauern irgendwie alle länger.)
- Nicht zu verwirrend.
- Keine zahlreichen Insderwitze auf die heutige Popkultur oder Influencer.
- Keine ausufernde Darstellung von Sex.
- Science Fiction oder extreme Fantasy eher vermeiden.
- Kein Fäkalhumor
- Keine billigen "HAHA" Effekte fürs Kino.
Da ich die Leute am besten kenne, müsste ich selber natürlich am ehesten etwas wissen, aber ich kenne wohl zu wenige Filme. Bisher ist mir selber nur Damengambit auf Netflix eingefallen, aber das ist dann gleich wieder eine ganze Serie und wohl zuviel für den Anfang. Desto mehr Vorschläge, desto besser. (Bitte nichts, was exklusiv auf SKY läuft. Gegen die Company besteht eine nachvollziehbare Abneigung.) Danke fürs Lesen.