Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Maegwin wrote:

Exakt. Ich kann gar nicht genug über die Tyrells lesen - für so ein großes Haus sind sie völlig unterrepräsentiert. Ich hätte auch gern mehr über Kevan erfahren.

Wenn man es genau nimmt sind die Tyrells noch schlimmere Parvenüs als die Freys... vor AE waren die ja - im Prinzip - auf dem selben Rang wie das Haus Pool - und die würde ja keiner wirklich als großes Haus bezeichnen. Wenn man den ersten Band von Feuer und Blut mal quer liest zeichnet sich das Haus Tyrell vorallem dadurch aus in Dorne zu versterben... im Prinzip ist eigentlich erst seit Roberts Rebellion der Stern des Hauses steil am Steigen.
      Wenn man den ersten Band von Feuer und Blut mal quer liest

Naja, wenn man etwas mehr tut, als den ersten Band von Feuer und Blut quer zu lesen, dann weiß man, dass das House Poole nur ein "lesser house" im Norden ist, dessen Mitglied halt gerade zufällig zur Zeit des ersten Bandes Steward auf Winterfell war.
      Die Tyrells verwalteten Highgarden für die Gardeners seit der Zeit der Andalen und heirateten zwischen Mern VI und Mern IX mindestens zehn mal mit ihnen quer, was sie durchaus zu einem nahverwandten Haus macht. Im Gegensatz zu den Freys sind sie auch weder als Brückentrolle zu Reichtum gekommen, noch haben sie sich unter Aegon ihre Position durch Rebellion gegen ihre Herrscher erkauft.
      Die Weite ist voller mächtiger Häuser wie der Tarlys und der Hightowers. Für diese Häuser ist "seit der Zeit der Andalen" also immer noch ziemlich jung und die Position der Tyrells weckt natürlich Neid.
      Mit dem Rang oder tatsächlicher Macht hat das allerdings nichts zu tun. Genauso gut könnte man behaupten, die Swyfts wären den Starks im Rang ebenbürtig, weil jeder mal eine Hand gestellt hat..

im Prinzip ist eigentlich erst seit Roberts Rebellion der Stern des Hauses steil am Steigen

Aso. Das zweitreichste Haus von Westeros, mit der größten Armee und einer gleichwertigen (wenn nicht besseren) Flotte als die königliche - innerhalb von 16 Jahren. Die müssen bei ihrem Grow Strong aber einen verflucht guten Dünger gehabt haben - so für ein Haus das bei der Rebellion auf der Verliererseite stand..
      I have been despised by better men than you.

Maegwin wrote:

Wie genau sind wir von "lass uns woanders textbasiert darüber sprechen" zum primitivst denkbaren Totschlagargument der Weltgeschichte gekommen?

Das bezog sich auf die Eindrücke von pafo300, war also etwas allgemeiner gemeint und nicht allein auf diesen Thread bezogen. Soll heißen: Ich muss nicht ständig versuchen jeden zu überzeugen/mitzunehmen. Manchmal ist es besser Differenzen auszuhalten.

@Grunkins
      Die Tyrion-Kapitel im Camp von Young Griff fand ich noch sehr interessant. Aber als er dann auf Jorah Mormont traf, fiel die Spannungskurve für mich auch stark ab.
      “I: You’re a communist then. S: Let’s say I’m old enough not to be dazzled by Ayn Rand.”

Kameron Hurley, The Light Brigade

Post was edited 3 times, last by “a.rogue.prince” ().

a.rogue.prince wrote:

Ein Teil der Ablehnung, die dieser Figur entgegenschlägt, wird sicherlich auch daher rühren, dass viele Leser es verstörend finden, wenn ein sehr junges Mädchen einen derart dunklen Weg einschlägt.

Ich kann dir versichern, dass meine "Abneigung" gegenüber ihrem Story-Arc nichts damit zu tun hat. Ich finde die Handlung unabhängig von ihrem Alter einfach uninteressant.
      "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

Finnigan wrote:

Ich finde die Handlung unabhängig von ihrem Alter einfach uninteressant.

Okay. Dass mit dem Alter hatte ich aus dem Charakterdiskussionsthread in diesen Forum mitgenommen. Ist jetzt aber auch schon weile her...
      “I: You’re a communist then. S: Let’s say I’m old enough not to be dazzled by Ayn Rand.”

Kameron Hurley, The Light Brigade