Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ich habe gerade Paladins Grace von T. Kingfisher beendet und möchte es den Damen ans Herz legen, wenn sie was für Kakao/Tee-Kuscheldeckenabende suchen.

Es ist ein (Mittelalter-)Fantasy-Krimi-Romanze-Buch (mit Betonung auf Romanze würde ich sagen) und "warm" und "kuschelig" und "lighthearted" und bisweilen auf beinahe pratchettige Weise lustig.
      T. Kingfisher heißt eigentlich Ursula Vernon und hat den Nebula, den Hugo und auch praktisch sonst alles im Universum gewonnen, die kann also grundsätzlich durchaus was.

Abgesehen davon ist..

Stephen´s god died a little after noon on the longest day of the year.

vermutlich der coolste erste Satz eines Buches, den ich innerhalb der letzten fünf Jahre gelesen habe. Falls jemand also Aufmunterung braucht und eine verhältnismäßig anspruchslose aber knuffig-kitschige und nie schlecht geschriebene Feel-Good-Lektüre sucht - das ist sie.

PS: Ihr aktueller Roman heißt "A Wizards Guide to Defensive Baking" - nur um mal anzudeuten wohin es so humoristisch geht.
      I have been despised by better men than you.

Post was edited 1 time, last by “Maegwin” ().

• Users Online 3

3 Guests