Falsch zugeordnete Zitate

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Falsch zugeordnete Zitate

Bei falsch zugeordneten Zitaten handelt es sich um Zitate oder Mottos, denen ein falscher Verfasser zu Grunde gelegt wird, sodass die Aussage des Zitats beispielsweise verstärkt oder gar parodiert wird.

Beispiele:

"Der Weg ist das Ziel" - Odysseus

"Heute kann es regnen, stürmen oder schnei`n!" - Das Wetteramt

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."- Wladimir Putin

In diesem Thread soll es speziell um Zitate aus der ASoIaF-Welt gehen, die einer realen Person/Institution zugeordnet werden, oder um Zitate, die einer Person/Institution aus der ASoIaF-Welt zugeordnet werden. Bei bekannten Zitaten braucht man den ursprünglichen Verfasser nicht unbedingt anzugeben, bei den unbekannteren ist es denke ich besser.
      Ich fange mal an.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." - Brandon, der Erbauer

"Mr Gorbachev, tear down this wall!" - Die Anderen

"Though All Men Do Despise Us" - NSU (Words of House Codd)
      Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Post was edited 2 times, last by “Ser Arthur Dayne” ().

Ich hatte das mal mit Big Lebowski-Zitaten gemacht und fands total super. Sollte als Westeros-Crossover eigentlich auch gehen. Schau mer mal.

"Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden." - Stannis Baratheon

"Ich bring den bekackten Köter zum Bowlen mit,ich hab ihm keine Schuhe ausgeliehen und ich werde ihn mit Sicherheit nicht auf ein Bier einladen und er wird sich auch bestimmt nicht vordrängeln, Dude!" - Jeoffrey Baratheon

"Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist." - Sandor Clegane

"Man, wenn mich meine bekackte Exfrau mich fragen würde ob ich auf ihr bekackte Töle aufpasse, während sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken!" - Robert Baratheon

"Mr. Treehorn behandelt Objekte wie Frauen." - Samwell Tarly

"Ich hab selbst mal damit geliebäugelt, Pazifist zu werden. Natürlich nicht, als ich in Vietnam war." - Victarion Greyjoy

"Aber ich hab die meiste Zeit damit verbracht irgendwelche Verwaltungsgebäude zu besetzen, hab gekifft wie einn blöder, bin in ne Kaserne eingebrochen und hab gebowlt. Um ehrlich zu sein an das meiste kann ich mich nicht mehr erinnern." - Thoros of Myr

"Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen." - Jorah Mormont

"Leck mich Walter, ich hab dich echt gern, aber irgendwann musst du der Tatsache ins Auge sehen, dass du 'n Vollidiot bist." - Walder Frey

"My name is Karl, ich bin Experte!" - Clubfoot Karl

"Ich besorg dir bis Nachmittag um 3 Uhr einen Zeh. Ich mal ihn auch noch grün an wenn du das willst" - Qyburn

"Wo ist das verdammte Geld, Lebowski?" - Tickler

"Die Penner werden immer verlieren! Haben sie gehört, Lebowski!? Die Penner werden immer verlieren!" - Tywin Lannister

"Ich werde dir das Ding wegnehmen, es dir tief in den Arsch bohren und so lange abdrücken, bis es klickt." - Vargo Hoat

"Siehst du einen Ehering auf meinem bekackten Finger? Sieht diese bekackte Wohnung aus, als wäre ich verheiratet? Der Toilettensitz ist hochgeklappt, Mann." - Gregor Clegane

Ja doch, sind ein paar nette bei :)
      Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!
      "What do we say to the NEW JAVA UPDATE?"

"Not today."
      Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      dann probier ich auch einmal

"Es ist eine Rache der Geschichte, daß die einst jungen Revolutionäre nun auf ihre alten Tage befrackt und mit Orden behangen auf Bälle gehen müssen, um dort zu repräsentieren."
      Robert Baratheon (ursprünglich Bruno Kreisky)
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner
      ist zwar schon ein alter thread, aber ich versuchs mal :

Die große Frage, die ich trotz meines
      dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten
      vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
      -------- Khal Drogo -----

Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.
      ---------The High Sparrow -----

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      --------- Hodor -------

:popcorn:
      "Wylla." Lord Wyman smiled. "Did you see how brave she was ? Even when I threatened to have her tongue out, she reminded me of the debt White Harbor owes to the Starks of Winterfell, a debt that can never be repaid. Wylla spoke from the heart ...''
      "Ich möchte nicht in deiner Haut stecken." - Ramsay zu Theon

"Warum kann man einem gehäuteten Mann vertrauen? Er ist nicht mehr darauf aus, seine Haut zu retten." - Hauswitz der Boltons

"We will rock you." - Song, den die Hausband der Peakes anlässlich des 50. Namenstages von König Maekar I. Targaryen aufführte

"So viel Geld lässt sich, weiß Gott, nicht mit etwas Gutem verdienen." - Die Gesichtslosen Männer

"Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben." - Walder Frey

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." - Aerys II. Targaryen

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen." - Patchface

"Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage." - Beric Dondarrion

Ser Arthur Dayne wrote:

"Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage." - Beric Dondarrion

*kicher*

"Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst" - Ned Stark (John Lennon)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      "Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu." Der blutige Mummenschanz

"Das härteste am Berühmtsein ist, dass die Leute immer nett zu einem sind.
      Man führt ein Gespräch, und alle stimmen dem zu, was man sagt - selbst
      wenn es völlig bekloppt ist. Du brauchst Menschen, die dir sagen können,
      was du nicht hören willst." Joffrey Baratheon
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      "Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." = Qyburn
      "Ich überlege. Mein Bauch entscheidet." = Illyrio
      "Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes." = Robert
      "Treue macht nur am Anfang Spaß." = Vargo Hoat
      "Es ist kein Spaß, mich morgens selbst im Spiegel anzusehen." = Tyrion
      "Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen." = Cersei
      "Wer schön sein will, muss leiden." = Margaery (wegen Valonquar-Prophezeiung)

Und Bonus:
      ​"Hear Me Roar!" = Psycho Andreas
      :sniper: :minigun: :assault: :rocket: :puke: :huntsman: :xeno: :monster: :chainsaw: :pillepalle:
      Das bleibt alles so wie´s hier ist. Und es wird hier hier nichts dran rütteln. Egal ob du hier bist und nicht. Weil das ... nicht so gemacht. Das macht man so wie ich will. Ob´s dir nun passt oder nicht. - Andreas Höber (Psycho Andreas)

Post was edited 1 time, last by “Ey hallo” ().

"Müss man denn jeden Scheiß kobbiern der ausm Westen gommt? (Muss mann den jeden Scheiß kopieren der aus dem Westen kommt?) - Sprichwort in Essos

"Das Vertrauen ist etwas so Schönes, daß selbst der ärgste Betrüger sich
      eines gewissen Respektes nicht erwehren kann vor dem, der es ihm
      schenkt. - Littlefinger

"Wollt ihr den totalen Krieg ?!" - Der Nachtkönig

"Wer nicht liebt Wein,
      Weib und Gesang,
      bleibt ein Narr sein Leben lang. " - Tyrion oder Robert Baratheon

"Zur Realität hab ich nur sporadisch Kontakt!" - Brandon Stark

"Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." - Hodor

"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. " - Flickenfratz
      Bang Boom Bang Edition :

"Mensch Joffrey! Manchmal glaub ich wirklich nich, dat du mein Sohn bist! Möcht mal wissen, mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat.“ - Wahlweise Jamie Lannister oder Robert Baratheon

„ 120-150-120. Dat sind die Noten, warum wir dich hier eingestellt haben.“ Roose Bolton über seine Frau

„90 Minuten Hardcore…echte Gefühle!“ Ramsay Bolton

„Weiß doch wie sowas is. Ich bin da grad selbst watt an planen dran.“ Illyrio
    • Users Online 1

1 Guest