• Unser Eis-und-Feuer-Forum musste zu einem neuen Provider umziehen. Bitte habt Verständnis, dass eventuell einiges noch nicht korrekt funktioniert. Dafür haben wir ein neues Thema eingerichtet, wir freuen uns auf Anregungen und Kritiken und Hinweise Probleme nach Forenumzug Oktober 2019

American Football

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Neferion wrote:

Was haltet ihr eigentlich von den zwei Touchdowns der Eagles die reviewed werden musstet? Ich habe es mit den englischen Kommentatoren geschaut, und die waren bei beiden Fällen für No Touchdown.

Meines Erachtens, ich bin aber nur Laie, hat Ertz ganz klare Possessesion und er macht den Move nur, weil er den TD haben möchte. In keinem Moment ist ersichtlich, dass er keine full possession hat. Da er vom Receiver zum Runner wird, reicht es, dass er mit dem Ball die TD-Linie berührt. Frage ist halt, ob er schon Runner ist oder nicht. Die Bedingungen dafür stehen in der Regel, die ich gepostet habe. Aber schon ein klarer TD, das hat der Ref ja nach ausgiebiger Videoanalyse ähnlich gesehen. Alle Kommentatoren haben es unterschiedlich gesehen, gut dass es Refs gibt, die sich im Vergleich zu den Kommentatoren und uns mit den Regeln viel besser auskennen.

Das Clement-Ding ist da viel schwieriger zu bewerten, weil er Receiver bleibt. Für mich 50-50, da hätte man auch anders entscheiden können, weil der Ball sich noch bewegt. Wenn sich jetzt Patriots-Fans beschweren, ist das allerdings lächerlich. Da werden gerne die Interference vergessen und die zwei wichtigen Fehlentscheidungen gegen die Jags. Dann wären die nämlich im Superbowl gewesen. Gleicht sich irgendwo alles aus.

Letztlich hat Brady das Spiel aus der Hand gegeben.

Edit: Es wird aber immer noch sehr eifrig über das Ertz-Ding diskutiert bei amerikanischen Experten. Mich beschleicht der Eindruck, dass es vor allem für jene, die jede fragwürdige Pro-Pats-Entscheidung im Bereich der Verschwörungstheorien einordnen, ein gefundenes Fressen ist. Die sind aber auch nicht viel objektiver als die Experten bei uns im Fussball. Äquivalent zum "Possession or not" wären bei uns das passive Abseits oder "elfmeterwürdiges Foul". Im Gegensatz zu Flaggen schauen die Refs sich aber jeden TD nochmal an. Die Patriots und ihre Sympathisanten sind schlicht schlechte Verlierer. Über die Interference wurde nämlich gar nicht diskutiert...

Post was edited 1 time, last by “schnoeps” ().

Ist für den Zuschauer vom Vorteil, wenn beide Defense- Abteilungen nicht die stärksten in der Liga sind.

Für den Neuling vielleicht, ich sehe gern eine gute Defense spielen.
      Und die Eagles Defense gehört zu den Besten der Liga, deshalb ja meine Enttäuschung.
      Was haltet ihr eigentlich von den zwei Touchdowns der Eagles die reviewed werden musstet? Ich habe es mit den englischen Kommentatoren geschaut, und die waren bei beiden Fällen für No Touchdown.

Also grundsätzlich wird ja jeder Touchdown überprüft, immer.
      Für mich gab es da keinen Grund einen der TD´s zurückzunehmen. Ich war von der Ansicht der sogenannten Experten eher überrascht. Drei Schritte mit dem Ball, dann über die Linie und danach kann der Ball sonstwo hinfliegen. Ja, der Ball hat ein wenig gewackelt, aber er hatte Beherrschung über den Ball.
      Auch bei dem gefangenen TD. Kontrolle vorhanden und beide Füße im Feld.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

New

Die Regular Season neigt sich dem Ende und es scheint das die Ravens ihre Form halten können.
      Dazu gehören dann auch so last Second Siege wie gestern gegen die 49ers.
      Die Mannschaft ist offensiv wie definsiv stark und ich bin froh das sie dieses Jahr wieder stark genug erscheinen den Patriots die Stirn zu bieten.
      Meine anderen beiden "Daumen-drück-Teams" die Vikings und die Packers liegen auch gut im Rennen.
      Spannende Kiste.

New

Habe jetzt auch fast jeden Sonntag geglotzt, ein richtungsweisendes Spiel könnte nächsten Sonntag Patriots gegen Chiefs werden.

Da wird man dann sehen, wie stark das "Empire", dass ja gerade die zweite Saisonniederlage kassiert hat, wirklich ist.

Vor allem wird mir nicht passieren, dass ich gegen 23h wieder einschlafe, weil zu einseitig, wie gestern bei Chiefs - Raiders. So ein 40:3 ist sehr schlaffördernd! ;)
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

New

Ich bin noch nie während einer NFL Partie eingeschlafen weil sie zu einseitig gewesen wäre, nur aus Übermüdung. Und dann war es ziemlich egal wie spannend das Spiel war.
      Davon mal abgesehen freue ich mich so eine herausragende Offense zu sehen. Da können sie auch 70:0 gewinnen und ich schau es mir bis zum Schluß an.

New

Dreenan Kel Zalan wrote:

Davon mal abgesehen freue ich mich so eine herausragende Offense zu sehen. Da können sie auch 70:0 gewinnen und ich schau es mir bis zum Schluß an.

Mein Pech war a) Übermüdung und b) dass sich lange Zeit absolut nichts positives bei den Raiders getan hat. Als ich eingenickt bin, war es noch gar nicht so eindeutig, ich glaube 7:0, ich bin nach etwa 20 Punkten für ein und das selbe Team wieder aufgewacht. Da wars dann auch nimmer prickelnd.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

New

dass sich lange Zeit absolut nichts positives bei den Raiders getan hat.

Dafür kann man sich zwischen den Ballwechseln das verkniffene Gesicht von Jon "knock on wood if you are with me" Gruden ansehen. :)
    • Users Online 2

1 Member and 1 Guest